Schulporträt

Die Kreisschule Bechburg ist eine Schule im Grünen. Aktuell besuchen 207 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I die Sekundarschule B oder die Sekundarschule E.

34 Lehrpersonen unterrichten nach den Grundsätzen einer Geleiteten Schule nach Lehrplan 21, in welcher neben dem Lernen und Leisten auch das Lachen seinen Platz haben darf.

Wir sind eine Geleitete Schule, welche die Vielfalt an Stufen und Kulturen als Herausforderung und Chance wahrnimmt.

Nach den drei Jahren an der Sekundarstufe I sind die Jugendlichen gut vorbereitet für den Übertritt in die Berufsausbildung oder in eine weiterführende Schule. Sie werden nicht nur in ihren fachlichen Kompetenzen, sondern auch in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit gefördert und begleitet.