Bechburg-News

Jeweils zu Beginn des neuen Semesters erscheinen die Bechburg-News mit wichtigen Terminen.

BECHBURGNEWS 1.2024

Beschwerdemanagement

Die Kreisschule Bechburg verfügt über ein Beschwerdemanagement.

Instanzenweg:

Schülerin/Schüler/Erziehungsberechtigte - Lehrpersonen - Schulleitung - Aufsichtsbehörde

Wer eine Beschwerde hat, wendet sich immer als erstes an die Person (die Stelle), welche zur Beschwerde Anlass gibt.

Das Beschwerdemanagement mit Beschwerdeformular ist in der Infomappe für die Schülerinnen und Schüler enthalten.

Besuchstage

Grundsätzlich können die Erziehungsberechtigten jederzeit einen Schulbesuch machen.

Die Kreisschule Bechburg beteiligt sich an der Veranstaltung "Schule zeigt sich - Schule von heute" des Kantons Solothurn.

Bibliothek

Die Kreisschule Bechburg hat zusammen mit der Gemeindebibliothek Oensingen eine Vereinbarung, wonach alle Schülerinnen und Schüler, welche die Kreisschule Bechburg besuchen, bei der Gemeindebibliothek kostenlos einen Ausweis für Ausleihungen beziehen können.