Schularzt

Schularzt der Kreisschule Bechburg ist das Gesundheitszentrum Balsthal AG, Dünnernstrasse 2 in Oensingen.

Schulpsychologischer Dienst

Der Schulpsychologische Dienst ist eine kantonale Fachstelle für schulische und erzieherische Fragen.

Die Angebote stehen Eltern, Kindern und Jugendlichen, Lehr- und Fachpersonen, Schulleitungen und Behörden kostenlos zur Verfügung.

Die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen bieten eine Vielzahl von Unterstützungshilfen an.

Schulweg

Die Kreisschule Bechburg wird von Lernenden aus Oensingen und aus Kestenholz besucht. Die Schülerinnen und Schüler aus Oensingen gehen den Schulweg in der Regel zu Fuss oder benutzen eigene Fahrräder/Mofas. Die Schülerinnen und Schüler aus Kestenholz haben zusätzlich die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) zu benutzen (Bushaltestelle Kreisschule Jurastrasse).

Schulzahnarzt

Folgender Schulzahnarzt betreut die Kreisschule Bechburg:

Herr Dr. med. dent. N. Phuntsok, Oensingen (Verbandsgemeinden Oensingen und Kestenholz)

Sekundarschule P

Informationen zur Sekundarstufe P

Infos Sek P

Sorgentelefon für Jugendliche

Die Pro Juventute bietet ein Sorgentelefon für Jugendliche. Beratung für Kinder und Jugendliche ist vertraulich, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Telefonnummer Sorgentelefon: 147

Sportunterricht

Der Sportunterricht an der Kreisschule Bechburg umfasst gemäss Lektionentafel des Kantons Solothurn 3 Lektionen. Davon werden im 7. und 8. Schuljahr 2 Lektionen als Turnunterricht und 1 Lektion als Schwimmunterricht im Hallenbad der Kreisschule Bechburg erteilt. Im 9. Schuljahr findet kein Schwimmunterricht mehr statt. Stattdessen besuchen die Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr 3 Lektionen Turnunterricht.

Stundenpläne

Untenstehend finden Sie den Gesamtstundenplan für das laufende Schuljahr.

STUNDENPLÄNE