Laufbahnreglement

Das Laufbahnreglement regelt die Beurteilungen, die Schullaufbahnentscheide sowie die Bedingungen und das Verfahren für den Übertritt von der Primarschule in die Sekundarschule. Es ist Teil des Volksschulgesetzes des Kantons Solothurn.

Lehrplan 21

Die Kreisschule Bechburg hält sich an den Lehrplan 21. Nähere Informationen dazu finden Sie unter untenstehendem Link:

Die Kreisschule Bechburg verfügt über ein Leitbild. Im Grundsatz steht da:

Die Kreisschule Bechburg ist eine geleitete Schule, welche die Vielfalt an Stufen und Kulturen als Herausforderung und Chance wahrnimmt. Alle Beteiligten leisten ihren Beitrag zu einer guten Schule und begegnen einander mit Wertschätzung und Toleranz.

Im Leitbild sind Leitsätze zu den Bereichen:

• Lehren und Lernen
  • Qualität
  • Organisation und Leitung
  • Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Schulklima
  • Ressourcen

formuliert.

Lektionentafel

Die Lektionentafel der Sekundarschule wird durch das Volksschulamt Solothurn festgelegt. Für die Sekundarschule B und E gilt folgende Lektionstafel:

Lektionentafel