Abschlusszertifikat

Das 3. Sekundarschuljahr endet mit einem Abschlusszertifikat. Dieses gibt Auskunft über das individuelle Kompetenzniveau eines Schülers oder einer Schülerin.

Weitere Angaben dazu finden Sie unter

Abschlusszertifikat Kanton Solothurn

Anmeldung von Schülern

Bei Neuzuzügen melden sich die Erziehungsberechtigten direkt bei der Kreisschule zur Anmeldung von Schülerinnen und Schülern.

Das folgende Formular muss ausgefüllt beim Sekretariat oder der Schulleitung der Kreisschule Bechburg abgegeben werden.

Eine vorgängige telefonische Kontaktaufnahme wird gewünscht.

Schulanmeldung

Auswärtiger Schulbesuch

Der Schulbesuch ist im Volksschulgesetz des Kantons Solothurn geregelt. Dabei gilt, dass die Kinder und Jugendlichen einer Gemeinde in der Regel die Schulen im Schulkreis besuchen.

Ein auswärtiger Schulbesuch muss durch das Volksschulamt Solothurn bewilligt werden. Einen entsprechenden Antrag müssen die Erziehungsberechtigten stellen.