Am Mittwoch, 15. Mai, machten sich zusammen mit 1’500 Fussballerinnen und Fussballern ein Mädchen- und zwei Knabenteams der zweiten Sek E und B auf den Weg nach Gerlafingen zur kantonalen Schülerfussballmeisterschaft.
Mit voller Motivation und unerschütterlichem Kampfgeist traten die drei Teams an. Trotz wechselhaften Wetters und schwierigen Platzbedingungen liessen sie sich nicht entmutigen. Der Siegeswille brannte in ihnen.
Das Mädchenteam zeigte eine beeindruckende Performance und gewann alle Gruppenspiele. Sie kämpften sich bis ins Halbfinale vor, wo sie gegen den späteren Turniersieger eine knappe 2:1-Niederlage hinnehmen mussten. Dennoch gratulieren wir den Mädchen herzlich zum verdienten dritten Platz.
Die Knabenmannschaft 2abE dominierte die Gruppenspiele deutlich. Im letzten Gruppenspiel wollte trotz vielen guten Torchancen der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Mit einem glücklichen Fallrückzieher, der unserem Torwart keine Chance liess, markierte der Gegner kurz vor Schluss das entscheidende 1:0. Dies verhinderte leider den Einzug in die K.O.-Runden. Auch wenn die Enttäuschung gross war, war es dennoch ein erfolgreicher Tag.
Wir gratulieren beiden Knabenteams zu ihrer grossartigen Leistung.